Alltag und andere Maskeraden
Dienstag, 16. Oktober 2012
Zombie Wochenende
Warum auch immer, alle meine guten Vorsätze, Mantras, Disziplin und Erkenntnisse waren in den letzten vier Tagen vollkommen dahin. Wollte ich nicht meine Wohnung komplett aufräumen, Probleme sofort angehen, Rechnungen gleich bezahlen und so weiter und so fort. Tatsächlich aber habe ich die letzten Tage gar nichts vollbracht. Absolut nix! Ich saß entweder auf dem Sofa vor dem Fernseher oder im Bett vorm Computer, oder wenn mir dies zu eintönig war im Bett vor dem Fernseher und auf dem Sofa vorm Computer. Aufgenommen habe ich wohl so um die 10 000 Kalorien am Tag. Und gestern Abend war mir, als würde ich aus einem tiefen tiefen Schlaf erwachen und sah mich in meiner Bude um: unbezahlte Rechnungen, unaufgeräumt, ungewaschen. BÄH! Das seltsame ist, dass die Zeiten, in denen ich nur so vor mich hindümpele, nur so vor sich hinrauschen. Da setzt man sich hin um ein bisschen abzuschalten und schwupps sind dreieinhalb Tage vorbei. Völlig verschwendet und diese wertvolle Lebenszeit bekommt man auch nie wieder zurück. Hin und wieder abschalten muss natürlich jeder Mensch, aber ich scheine mein Alltag, mein Leben so sehr meiden zu wollen, dass ich jede Gelegenheit nutze abzutauchen. Sei es durch Filme, Computerspiele oder Bücher.
Meine Mutter erzählte mir kürzlich, dass die Zeit während ihres Urlaubs so langsam vergehe, sie könne so viel erledigen und trotzdem sei es erst Mittag. Bei mir dagegen rinnt die freie Zeit nur so dahin, wie Wasser durch ein Sieb. Ich bin mir im Klaren, dass dies nur an der inneren Einstellung liegt, aber die Leichtigkeit Dinge einfach anzugehen kann ich einfach nicht finden. Und wenn dann nur einige Stunden, bis mich wieder die Energielosigkeit und all die negativen Gedanken einholen.
Diese Gedanken sind es doch auch, die die Ketten schmieden, die Depri-Leute daran hindern ihren Alltag zu leben, wie andere Leute auch.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4389 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.11.02, 05:17
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
schlaflosigkeit
Diese Nacht hat sich die Schlaflosigkeit bei mir eingenistet....
by likeafox (2012.11.02, 05:17)
das freut mich ;)
das freut mich ;)
by thunder boy (2012.10.30, 14:20)
jetzt konnte ich den...
jetzt konnte ich den Tag mit einen Lächeln beginnen...
by likeafox (2012.10.22, 16:39)
Menschen oder Lästern...
Wenn ich so durch die Stadt ziehe, sei es joggen, shoppen...
by likeafox (2012.10.22, 16:37)
klar! steig ein ;)
klar! steig ein ;)
by thunder boy (2012.10.22, 09:08)

xml version of this page

made with antville