Alltag und andere Maskeraden
Montag, 22. Oktober 2012
Menschen oder Lästern macht Spaß
Wenn ich so durch die Stadt ziehe, sei es joggen, shoppen oder um von A nach B zu kommen, begegnet man unweigerlich den einen oder anderen Menschen. Bei einigen von diesen Exemplaren des Homo "sapiens" glaube ich, dass sie nur existieren um mich zu ärgern oder mich zu amüsieren. Dazu gehören Männer mit schlecht sitzenden Toupet. Was der Frau der Hängebusen, ist der Mann sein Haarausfall. Cèst la vie oder shit happens. So ist das halt, steht dazu!
Ich bin ja felsenfest der Überzeugung, dass sie wissen wie lächerlich sie aussehen, sie tragen die Toupets aus dem Discounter aber trotzdem, damit andere Menschen wie ich im Bus oder in der U-bahn was zum lachen haben. Deswegen ein großes DANKESCHÖN an alle Toupetträger da draußen.
Genauso lächerlich sind dicke Leute die unbedingt jeden Modetrend mitmachen wollen. Hautenge, rosa-glänzende Leggins mit kurzem Oberteil war mein Hightlight der Woche. Man konnte wirklich ALLES sehen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin selber dick, kleide mich gewiss nicht nur in Jeans und t-shirt ein und ziehe individuelle Mode den H&M-von-der-Stange-Look vor. Aber ein objektiver Blick in den Spiegel darf es dann doch sein bevor man sich auf die Straße traut.
Lachen ist gesund und deswegen freue ich mich immer solchen Menschen zu begegnen. Dann gibt es natürlich noch jene Menschen, die man -wenn man ehrlich ist- gerne mal vor den Bus schubsen würde. Motz-Menschen. Vor allem im Straßenverkehr oder in einer beliebigen Warteschlange zu finden. Menschen, die sich minutenlang über jede noch so kleine Kleinigkeit aufregen können. Sei es, dass die Kassiererin eine Kleingeldrolle auspacken oder ein Preis erfragen muss. Sei es, dass sich an einer Ampel, die Radfahrer drängen oder sonst eine nervende Kleinigkeit, die doch letztendlich nicht wirklich mehr ist als ich geschrieben habe: eine KLeinigkeit. Ich gebe zu, ein Teil von mir freut sich auch, solchen Menschen zu begegnen, denn im Vergleich zu denen komme ich mir vor wie der Dalai-Lama mit Feng-Shui-Examen. Das fördert doch enorm das Selbstbewusstsein.
Und an alle lieben Motz-Menschen: Irgendetwas in eurem Leben macht euch anscheinend extrem unzufrieden. Fangt an etwas daran zu verändern und hört auf den ganzen Frust an eure Mitmenschen zu verteilen!
Lästern macht Spaß und ist gesund! Das morgige thema: Mütter mit Kinderwagen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4389 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.11.02, 05:17
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
schlaflosigkeit
Diese Nacht hat sich die Schlaflosigkeit bei mir eingenistet....
by likeafox (2012.11.02, 05:17)
das freut mich ;)
das freut mich ;)
by thunder boy (2012.10.30, 14:20)
jetzt konnte ich den...
jetzt konnte ich den Tag mit einen Lächeln beginnen...
by likeafox (2012.10.22, 16:39)
Menschen oder Lästern...
Wenn ich so durch die Stadt ziehe, sei es joggen, shoppen...
by likeafox (2012.10.22, 16:37)
klar! steig ein ;)
klar! steig ein ;)
by thunder boy (2012.10.22, 09:08)

xml version of this page

made with antville